Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

Sa 27.03.2004 - OB: Heizung kommt ins neue Museum
Zur jüngsten, im Hotel Glockenhof stattgefundenen, Mitgliederversammlung des Automobilbau Museum Eisenach e.V. (AME e.V.) waren aus allen Teilen Deutschlands über 70 Vereinsmitglieder angereist. Entsprechend den Tagesordnungspunkten wurde durch den Vorstand Rechenschaft über die Aktivitäten während des letzten halben Jahres abgelegt und der dazu gehörende Finanzbericht gegeben. Nachdem das Ergebnis einer ohne Beanstandungen erfolgten Finanzprüfung bekantgegeben wurde, erfolgte die einstimmige Entlastung des Vereinsvorstandes.
Besonders positiv wurden die Ausführungen des Vorstandsmitgliedes und gleichzeitigen Eisenacher Oberbürgermeister Gerhard Schneider durch die Mitgliedschaft aufgenommen.
So konnte Schneider die seit langem erwartete Zusage machen, dass noch dieses Jahr in einem Teilbereich des Gebäudes "O2" der erste Bauabschnitt einer Gebäudeheizung abgeschlossen werden kann, denn die Fördermittel konnten nach langem Kampf dafür bereitgestellt werden.

Sehr interessiert wurden auch die Ausführungen von Christian Köckert (MdL/CDU) verfolgt, als er die positiven Möglichkeiten für die Gründung einer zukünftigen Stiftung "Automobile Welt Eisenach" verkündete.
Vom Vereinsvorstand wurde während der Versammlung auch allen bisherigen Sponsoren ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Als Resümee konnte der Vorstand für den Berichtszeitraum eine positive Bilanz ziehen und gemeinsam mit allen Vereinsmitgliedern in Sachen Automobilbaumuseum optimistisch in die Zukunft blicken.   —» mehr...

MV  im Glockenhof

Zurück...