Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

Fr 17.10.2003 - LKW-Oldtimer gefragt
Jüngst trafen sich in der Wartburgstadt Freunde und Besitzer von historischen LKW. Der Hof der Eisenacher Brauerei war der Treffpunkt. Und so füllte sich der Hof mit 32 Oldtimern. Hauptsächlich waren Besitzer von Lastwagen aus Werdau, S 4000, H 6 oder G 5, der Einladung von den Eisenacher IFA-Freunden gefolgt. Zu bestaunen waren so neben den Pritschen-LKW der MINOL-Tankzug von Michael Sänger, eine Zugmaschine, Militär G 5 (Koffer und Tanker) und auch eine Sattelzugmaschine. Aus Gotha kamen Freunde mit einen Tatra 813.
Fast alle gezeigten Fahrzeuge haben ihre Besitzer in der unmittelbaren Umgebung von Eisenach. Mit viel Liebe, Zeit und Fachkenntnis wurden die Autos restauriert. Dafür gab es von den Besuchern viel Anerkennung.
Natürlich nutzen die Teilnehmer des Treffens die zwei Tage auch zu einem ausführlichen Erfahrungsaustausch, denn an den Oldtimern gibt es immer etwas zu schrauben.
Zu den LKW gesellten sich dann noch PKW- und Motorradoldtimer. Natürlich nutzten ebenso die Freunde historischer Traktoren das Treffen zu einer Fahrt in die Brauerei und so war der Lanz nicht zu überhören.
Solch ein Treffen könnte sicherlich das Veranstaltungsangebot der Stadt bereichern und sollte doch regelmäßig in der Automobilstadt Eisenach stattfinden.

Mehr Bilder   —» mehr...

Zurück...