Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

Di 10.09.2019 16:08 - Tag des offenen Denkmals
Am 08.09.2019 wurde auf dem Gelände rund um Museum a-w-e und Verein AME e.V. ein Oldtimertreffen und das alljährliche Vereinsfest anlässlich des Tages des offenen Denkmals ausgerichtet. Entgegen aller Prognosen hielt das Wetter und zahlreiche Gäste kamen um sich die Ostkantine als Denkmal anzusehen. Natürlich kamen auch die verschiedensten Old- und Youngtimer auf den Platz, wobei die freunde des MC Eisenach als Einweiser gut zu tun hatten. Angeboten wurden nicht nur Kaffee und Kuchen (gebacken durch die fleißigen Vereinsmitglieder bzw. deren Frauen), sondern es wurde auch Soljanka und selbstverständlich auch verschiedene Getränke gereicht. Dabei wurde der verein tatkräftig von Vertretern des Wartburgfahrerclubs unterstützt. Besonders gefragt war erneut Konrad von Freyberg, der als fachkundiger Konstrukteur alle Fragen um Motoren und Fahrzeuge unermüdlich und geduldig beantwortete. Besuchern wurde im O2 die DIXI-Werkstatt durch Wolfram Böhnhardt vorgestellt und Enrico Martin trug den Gästen aus seinem Buch vor. Noch bis weit nach der geplanten Öffnungszeit haben zufriedene Gäste unser Fest verlassen.
Text und Fotos: Reinhard Schäfer   —» mehr...


Zurück...