Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

So 07.04.2019 19:36 - "STARTKLAR" 2019 Teil 1
Am 06.04.2019 wurde auf dem Gelände rund um die Automobile-Welt-Eisenach zum dritten Mal der Auftakt der Oldtimersaison gefeiert. Hintergrund dieses jährlichen Termins Anfang April ist die Erinnerung an den letzten Wartburg am 10.04.1991 und die Werkschließung.
Durch mehrere Arbeitseinsätze im Verein und weitere ungezählte Stunden ehrenamtlicher Arbeit durch Mitglieder des AME e.V. wurde die Ostkantine, die Fahrzeuge und das Areal vorbereitet.
Startklar ist eine gemeinsame Veranstaltung von 4 Vereinen:
- Stiftung Automobile-Welt-Eisenach
- Wartburgfahrerclub Eisenach ("Heimweh")
- Verein AME e.V.
- Freunde der R35
Für diese Veranstaltung wurden die Presse und der Rundfunk informiert und entsprechend lief die Werbemaschine. Das hervorragende Wetter mit bis zu 20°C tat das Übrige.
Als die Gäste kamen, waren alle Aktionen und Versorgungen vorbereitet:
Ticketverkauf am Eingang; Flohmarkt am Museum; 3 x Gästeführungen im Museum; Werbeartikelverkauf im Museum; DIXI-Werkstatt im Einsatz- mit Prägen von Plaketten; Bratwurst etc. vom Grill, Kaffee und Kuchen im Galerie-Cafe; Kinderfernsehen im Jan und Tini in der Ostkantine; Verkauf von Dokumentationen und Prospekten etc.; Bastelstand für Kinder; Vorführung des Dreizylinder-4 Takt-Motors;
...und dann kamen die Gäste. Es wurden über 1400 Tickets verkauft!
Der Tag war für die Vereine und für die Automobiltradition in Eisenach ein voller Erfolg. Dank dem Einsatz aller anwesenden Vereinsmitglieder war es ein gelungenes Fest. WIR SIND EIN TEAM!   —» mehr...


Zurück...