Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

Fr 23.11.2018 17:00 - Stadt Eisenach würdigt das Ehrenamt - Auszeichnung für Wolfram Böhnhardt
Die Stadt Eisenach hat heute die Ehrenamtspreise 2018 vergeben.

Unser Vereinsvorsitzender Wolfram Böhnhardt hat aus der Hand von Frau Oberbürgermeisterin Katja Wolf die Ehrenmedaille für seine Arbeit im Verein und besonders für das Projekt "DIXI - Werkstatt" erhalten.

Damit wird sein unermüdliches Wirken als Organisator und Macher gewürdigt.

Die Liebe zur Technik und der Ideennreichtum wurde ihm wahrscheinlich schon von seinem Großvater in die Wiege gelegt. Dieser war ein brillanter Techniker und Erfinder, der Im Automobilbau in Eisenach tätig war und mehrere Patente zu Schweißverfahren entwickelt hatte.

Gerade der Aufbau der DIXI - Werkstatt im Museum "a-w-e" war für Wolfram eine Herzenssache, die nicht nur viele Arbeitsstunden und materiellen Einsatz erforderte, sondern auch jede Menge Ideen und Improvisationen brauchte.

Im April diesen Jahres konnte sich dann die Öffentlichkeit erstmal an der funktionierenden Werksattt erfreuen.

Wolfram bedankte sich für die Ehrenmedaille. Bei seinen Dank vergaß er auch nicht, auf den Verein und vor allem auf die Unterstützung durch seine Frau Anke hinzuweisen.



© Text: Reinhard Schäfer, Fotos: Reinhard Schäfer u. Andre Jung   —» mehr...


Zurück...