Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

So 15.12.2013 11:15 - Ein Mann - ein Wort - ein Rallye-Transporter
.
Zu unserer Mitgliederversammlung im November 2012 wurde auch über einen der beiden vereinseigenen Rallye-Transporter gesprochen, der schon lange auf eine Verjüngungskur (Lackierung) wartete.
.
Ganz spontan stand unser Vereinsmitglied Thomas Hüfner aus Nägelstedt auf und sagte: "Ich übernehme das".
Und Thomas hat damit eine große Aufgabe übernommen.
Beim Abrüsten des Fahrzeugs hat er erhebliche Mängel am alten Lack festgestellt, drei Jahrzehnte haben da ihre Spuren hinterlassen.
Da blieb nur Eines: Zerlegung in alle Einzelteile, Sandstrahlarbeiten an den kritischsten Stellen, allergründlichste Vorbereitung für die Neulackierung.
Diese Arbeiten hat Thomas Hüfner für seinen Verein erbracht - dafür ein ganz herzliches Dankeschön.
.

Letzte Woche war es dann soweit, der Chef von Thomas, Kfz-Meister Möller aus Herbsleben, brachte den Rallye-Transporter nach Eisenach zurück: strahlend weiß und rot lackiert.
.
Egon und Harald hatten in der Zwischenzeit Motor und Getriebe auf Vordermann gebracht und bald können wir uns über ein weiteres Schmuckstück in unserem Fundus erfreuen.
.
Nochmals: Danke an alle Beteiligten.


© Text: Peter Husemann, Fotos: Konrad v. Freyberg   —» mehr...


Zurück...