Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

Mo 07.10.2013 20:36 - Tag des Offenen Denkmals 2013 - die Eröffnungsveranstaltung in Eisenach
Am Sonntag, dem 8. September 2013, erlebte unser O5 einen wahren Besucheransturm.

Eisenachs Oberbürgermeisterin Katja Wolf eröffnete den Veranstaltungsreigen zum Denkmalstag in unserer Region im Vereinsdomizil O5 in Anwesenheit von ca. 100 Gästen.

Die Veranstaltung wurde musikalisch umrahmt durch zwei Schülerinnen der Eisenacher Musikschule.

In ihrer Begrüßungsansprache würdigte Katja Wolf erneut die Leistungen unseres Vereins.

Wolfram Böhnhardt bedankte sich bei Katja Wolf mit der Übergabe einer Werkzeugkiste, die für die bekennende Radfahrerin insofern passend war, dass das Werkzeug aus Schokolade bestand.

Viele der Besucher waren ehemalige Werksangehörige, die sich über den Zustand der Ostkantine
erfreut zeigten und mancher von ihnen wurde wehmütig, als der 3-Zylinder-Viertaktmotor lief.

Im Mittelpunkt unserer Fahrzeuge stand der "Schweinewagen", der Zustand dieses ausgestellten Exemplars passte zum Motto des Denkmalstages: "Jenseits des Guten und Schönen: Unbequeme Denkmale?"

Auch uns wird immer wieder deutlich, dass wir es einfach nicht schaffen können, alle unsere schlummernden Schätze zu restaurieren.

Unsere Mitglieder und ihre Familien erlebten ein gut organisiertes Vereinsfest.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die vor und hinter den Kulissen zum Gelingen beigetragen haben.


© Text: Peter Husemann, Fotos: Konrad v. Freyberg, Wolfram Böhnhardt, Martin Hecht   —» mehr...

OB Katja Wolf eröffnet den Tag des Offenen Denkmalsreger Andrang
Das aktuelle Faltblatt über den ''Schweinewagen''derartiges Werkzeug ist immer willkommen
Schmiedekunst von Rene Schrön aus NeuenhofSchmiedekunst von Rene Schrön aus Neuenhofdas Beste zum Schluß

Zurück...