Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

Mo 06.08.2012 13:03 - Michael Stück referierte beim Heimweh-Treffen
.
Auch im Jahre 2012 hat das Heimweh-Treffen großes Interesse in der Wartburg-Fahrer-Szene gefunden, weil immer Top-Referenten und Zeitzeugen für das Programm aufgeboten werden.

Vorträge unseres Vereinsmitglieds Michael Stück sind seit Jahren fester Bestandteil der Treffen.

In diesem Jahr führte Michael im Wechsel mit Konrad von Freyberg mehrere Gästegruppen über das ehemalige Werksgelände und natürlich auch zu der Stelle, an der jede Limousine die Endmontage verlassen hat.

Unverzichtbar ist auch sein Beitrag zur Bewertung der Teilnehmerfahrzeuge, es besteht unter den Wartburg-Fahrern reges Interesse, die Fahrzeuge von Fachleuten wie Konrad von Freyberg oder Michael Stück bewerten zu lassen.

Am Abend des 4. August war der Saal der Bauernmarkthalle voll besetzt, als Michael seinen Vortrag über den überaus begabten Karosseriedesigner des Eisenacher Automobilwerkes, Hans Fleischer, hielt.

Mit 200 zum Teil noch niemals gezeigten Bildern wurde der Vortrag unterlegt und es war eine Besonderheit des Abends, dass Frau Anneliese Fleischer und ihr Sohn Gerald zu den interessierten Zuhörern zählten.

Es gab viel Beifall, noch mehr wissbegierige Fragen und "Mike" hat natürlich auch seine Fachbücher signiert.

© Peter Husemann, Fotos: Rainer Salzmann   —» mehr...


Zurück...