Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

Mo 25.06.2001 - Wartburgfreunde trafen sich in Dornburg
Die Wartburgtreffen in Dorndorf bei Jena haben eine schöne Tradition. Am Wochenende waren wieder dort über 300 Wartburgs zu bestaunen. Zum Rosenfest trafen sich Freunde der Eisenacher Automobile.
1987 hatte man mit den AWO-Treffen begonnen. 1988 kamen die ersten Pkw hinzu und so verdrängten die Oldtimer bald die Motorräder. 1993 luden die Organisatoren von der IG «Wartburg-Dornburg» zum 1. Wartburgtreffen ein.
Da der Rasen immer enger wurde hat man für den Platz in Dornburg eine Baujahresbegrenzung angesetzt. 1999 wurde die magische Grenze von 300 Fahrzeugen erreicht.
Auch in diesem Jahr kamen Wartburgfreunde aus Deutschland, Holland, Dänemark und Ungarn zum Treffen.
Natürlich machte der junge Eisenacher Club dort für sein Treffen in Eisenach Werbung.
Seit 1998 ist das Domizil der IG in einer alten Schweinzuchtanlage. Dort sollen Wartburgs ausgestellt werden. Platz für 30 Fahrzeuge ist dort vorhanden. Der erste Teil der Ausstellung konnte im vergangenen Jahr präsentiert werden. Im kommenden Jahr soll der zweite Raum fertig sein.
Mehr Bilder hier.   —» mehr...

Zurück...