Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

Mo 23.07.2001 - Treffen nach über 40 Jahren
Es war ein Zufall, der am Samstag Wolfgang Levy und Paul Thiel zusammenbrachte. Der Eisenacher Paul Thiel, Renn- und Rallyefahrer einst in Eisenacher Fahrzeugwerkdiensten, weilte im Museum. Dann kam ein Besucher aus Berlin, Man stellte sich vor. Thiel: «Wolfgang Levy?». Levy: «Wie war der Name, Thiel?». Ein Wiedersehen nach rund 40 Jahren. Wolfgang Levy war Ende der 50er Jahre Rallyefahrer und Paul Thiel oft auf den deutschen Pisten sein Gegner. Levy fuhr zunächst mit einem DKW, später als Werksfahrer für BMW. 1960 hat man sich nochmals gesehen und dann gab es keine Kontakte mehr.
Jetzt in Eisenach wurden Erinnerungen und Episoden wieder wach. Zwei Sportler von einst trafen sich.
Wolfgang Levy ist Präsident des Berliner Automobil-Club im AvD und Vorsitzender der Landesgruppe Berlin-Brandenburg.
Levy macht mit seinem Enkel einen Besuch in Eisenach und so stand auch das Museum auf dem Programm. Dass nun das Ehrenmitglied des Automobilbaumuseum Vereins, Paul Thiel, gerade im Hause war, ein schöner Zufall. Und sicherlich werden jetzt die Kontakte gepflegt.
Vor drei Jahren war Paul Thiel mit dem Eisenacher «Silberpfeil» beim letzten Rennen auf der AVUS dabei. Auch da hatte man sich nicht gesehen.   —» mehr...

Zurück...