Fehler 8192: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in '/daten/http/praes/eol/scripts/news/news.php' on line 57
Automobilbau Museum Eisenach eingetragener Verein
 
 Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

Fr 07.06.2019 07:54 - Unsere Teilnahme am Oldtimertreffen in Waldau
Unsere Teilnahme am Oldtimertreffen in Waldau

Es ist eine schöne Tradition, daß eine Abordnung unseres Vereins AME am Oldtimer-treffen in Waldau teilnimmt, das in diesem Jahr von unseren Waldauer Freunden am 01. Juni wie immer in der Oldtimerarena Waldau ausgerichtet wurde.

Dieses Treffen ist nicht typgebunden, sondern eine Versammlung von Fahrzeugen quer durch alle Typen, Arten und Hubräume, also Pkw, Lkw, Motorräder, Mopeds, Busse, Traktoren, Eigenbauten usw., kurz alles, was sich mit den bewährten und unersetzlichen Verbrennungsmotoren fortbewegt.

Unser Verein wurde diesmal vertreten durch
- Helmut Drößler mit Frau Giesela auf seinem Wartburg 311 Cabriolet
- Enrico George auf seinem Wartburg 353
- Konrad von Freyberg mit Frau Renate auf dem Vereins- Wartburg 312 HT

Die Hinfahrt bei herrlichem Wetter verlief völlig entspannt, und wie immer wurde die Eisenacher Delegation mit großer Herzlichkeit empfangen und auf einen freige-haltenen Platz eingewiesen, wo wieder extra für uns Tische und Bänke unter einem Zeltdach einschließlich einem Kasten Getränke bereitgestellt waren.

Wie immer war es ein außerordentlich interessanter und unterhaltsamer Aufenthalt. Es gab viele Gespräche mit alten Bekannten (Konrad stammt aus dem Nachbarort Hinternah) und neuen Interessenten an unseren Autos, dem Eisenacher Museum und unserem Verein und viele Fragen zu den eigenen Oldtimern.

Anläßlich der Siegerehrung für die Gewinner der Ausfahrt, die wir nicht mitgemacht haben (wir hatten eine Ausfahrt schon hinter uns und noch eine vor uns) überreich-ten wir den Steuermännern dieser Veranstaltung Bernd Schmidt, Axel Schmidt und Martin Ehrhardt das Buch "Im Zeichen der Burg" mit einer eigens vorbereiteten Ur-kunde und wurden ebenfalls beschenkt, u.a. mit einem gläsernen Ehrenpreis.

Ein weiterer Höhepunkt war am Nachmittag der weltweit unerreichbare Landfrau-en-Kuchen, wie alles fürsorglich von Volker Lenz mit Freimarken für uns bedacht.

Nach 18.00 Uhr fuhr uns Axel ins Hotel "Schöne Aussicht"nach Masserberg, nach-dem auch unsere Autos sicher in einer Bus-Garage zur Ruhe gingen.

Am Sonntag vormittag setzte sich nach der Verabschiedung von unseren Gastgebern unser Troß in Bewegung, und nach einer Mittagsrast in der Walldorfer "Brücken-mühle" erreichten wir glücklich und zufrieden Eisenach.

K.v.Freyberg, 05.06.2019
© Text und Fotos: Konrad von Freyberg   —» mehr...


Zurück...