Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

Do 26.07.2018 16:45 - MZ-Freunde aus Ungarn zu Besuch im O5 und im Museum
MZ - Freunde aus Ungarn waren am 26.07.2018 zu Gast im Verein.
Der Besuch des O5 hat den Gästen trotz tropischer Temperaturen sehr gefallen.
Mit der Geschichte des Fahrzeugbaus in der DDR waren sie gut vertraut und sie waren sehr erfreut über eine kurzweiligen Vortrag zur Geschichte des Eisenacher Automobilbaus und einigen Infos zum Verein.
Nach dem O5 sind sie noch in das Museum, um später wieder in Richtung Osten aufzubrechen.
Eine Woche werden die MZ - Fahrer in Deutschland unterwegs sein und tolle Eindrücke sammeln.
Ihre Maschinen, mit denen sie aus Ungarn angereist sind, waren in bemerkenswert gutem Zustand.


© Text und Fotos: Reinhard Schäfer   —» mehr...


Zurück...