Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

Fr 18.12.2015 17:00 - Einweihung des Garagen-Neubaues im Museum
Im Museum geht es voran.

Am Freitag, dem 18.12.2015 wurde das Modul "Garage" der Öffentlichkeit übergeben.

Mitglieder des Allgemeiner Wartburgfahrerclub Eisenach unter der Leitung von Enrico Martin haben im O2 eine Garage DDR-typische errichtet.
Bis ins kleinste Detail wurde der Lieblingsort des DDR-Fahrzeugbesitzers nachgebaut. Ein wenig riecht es sogar noch wie damals...

Enrico Martin überreichte der Stiftung einen Scheck über 6.600,- EUR aus Erlösen vom Verkauf von Wartburg- und AWE-Devotionalien.
Die verkauften Artikel stammen überwiegend aus dem Archiv von Michael Stück, der seinen Nachlaß Enrico Martin anvertraut hat.

Ein Bericht von Sascha Willms in der "Thüringer Landeszeitung" vom 19.12.2015 finden Sie und der Rubrik PRESSESPIEGEL unserer WebSite.




© Text: Peter Husemann - Fotos: Rainer Salzmann   —» mehr...


Zurück...