Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

Fr 21.08.2015 09:57 - Hundhausen-Bau unterstützt unseren Verein
Die Hundhausen-Bau GmbH unterstützte Wasseranschluss der ehemaligen Ostkantine

Mit großen ehrenamtlichen Engagement arbeiten die Mitglieder des Vereins Automobilbau Museum Eisenach schon seit 10 Jahren an der Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudes O 5, der ehemaligen Ostkantine.
Von den Fortschritten der Sanierung konnte sich die Öffentlichkeit schon zu den letzten beiden Tagen des offenen Denkmals überzeugen.
Anfang Mai fand nun in Eisenach das internationale Treffen des BMW-Veteranenclubs in Eisenach statt, wozu über 170 BMW-Fahrzeuge aus 9 Ländern den Weg zu ihrer ehemaligen Geburtsstätte fanden.
Für diese Veranstaltung mussten auch die Toilettenanlagen nun endlich fertig werden, was für den Verein ein großes finanzielles Engagement bedeutete. Hier sprang kurzfristig und ohne Zögern die Eisenacher Baufirma Hundhausen ein, die den gesamten Tiefbau auf eigene Kosten erstellte.

Symbolisch übergab nun der Geschäftsführer der Firma Handhausen, Herr Wilhelm Hundhausen, jetzt einen Scheck von 2.525.- €, dem der Wert der errichteten Anlagen an den Vereinsvorstand.

Herr Hundhausen freute sich dabei besonders einen Beitrag zu leisten, dass dieses historische Gebäude auch weiter erhalten bleibt und dem Verein Automobilbau Museum e.V. und dem Fahrzeugfundus eine sichere Unterkunft bietet. Die Firma Hundhausen fühlt sich als Eisenacher Unternehmen mit der Region eng verbunden.
Die Baufirma ist schon seit 1990 in Eisenach angesiedelt und den ersten Auftrag für die Stadt Eisenach erledigte, das aus Siegen stammende Unternehmen, nur vor der Währungsunion im Frühjahr 1990 gegen Zahlung von DDR-Mark, erinnerte sich Wilhelm Hundhausen.


© Text: Matthias Doht   —» mehr...

Wolfram Böhnhardt, Wilhelm Hundhausen, Matthias Doht, Martin Hecht und Rainer George

Zurück...