Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

Do 11.12.2014 17:00 - Verein rettet Spindelpresse bzw. Balancier vor Verschrottung
.
Wolfram Böhnhardt hatte einen Tipp bekommen:
In einer stillgelegten Firma stand noch eine Spindelpresse (oder auch Balancier) aus den Beständen des Bereichs Buchenau des Automobilwerks.

Nichts lag näher, als dieses technische Kulturgut zu retten.

Bei Sturm und Schneeregen haben Wolfram Böhnhardt und Konrad v. Freyberg die Presse ins O5 verbracht.

Vielleicht prägen wir ja mit dem Balancier eines Tages Gedenkmedaillen für unseren Verein - noch gibt es in Eisenach einen begnadeten Graveurmeister, der in der Lage ist, Ober- und Unterstempel für eine Prägung zu gravieren.

© Text: Peter Husemann - Fotos: Konrad v. Freyberg   —» mehr...

Wolfram steuert souverän den Stapel unseres VereinsKonrad kannte das gute Stück noch aus dem Versuchsmusterbau - die AWE-Inventur-Nr. ist selbstverständlich noch vorhanden

Zurück...