Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

Sa 31.05.2014 - AWE-Viertakt-Motor begeistert Oldtimerfreunde in Waldau
.
Auf Grund einer sehr herzlichen persönlichen Einladung durch den Vorsitzenden der Oldtimerfreunde Bernd Schmidt starteten Rainer George und ich am 31.05. um 8.00 Uhr mit dem "neuen" Transporter, auf den Egon das Fahrgestell mit dem 4Takter geladen hatte, in Richtung Waldau.

Bei Ankunft fanden wir ein riesiges Areal vor, das nur zum kleinen Teil auf die Fotoplatte paßte, und auf dem sich Lkws, Pkws, Traktoren, Motorräder und Mopeds versammelt hatten. Ohne die Zweiräder sollen es über 280 Fahrzeuge gewesen sein, dazu die entsprechende Wochenend-Menschenmenge im und um Bierzelt und Blaskapelle.

Wir wurden dort mit großer Begeisterung von den Clubleuten empfangen, kostenlose Verpflegung zugesichert und der Standort zugewiesen.

Bereits beim Abladen des Fahrgestells offenbarte sich intensives Interesse an unserem Objekt, das den ganzen Tag nicht abriß, wie die Bilder zeigen, und wir noch mit Fragen gelöchert wurden, als wir am späten Nachmittag schon wieder aufgeladen hatten.

Höhepunkte waren jedesmal die Motorstarts, die jedesmal große Begeisterung auslösten, aber auch regelmäßig eine harsche Kritik am Automobilbau der DDR.

Als Novum entdeckten wir ein Wartburg 1.3 Cabrio.

Gegen 18 Uhr traten wir die Heimfahrt an, versehen mit Sonnenbrand und lädiertem Hals vom vielen Quatschen, aber sehr zufrieden. Dazu trug natürlich auch das wunderbare Wetter bei.

Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung, auch mit Werbung für unseren Verein. Das Wiederkommen im nächsten Jahr haben wir schon zugesagt.


© Text undFotos: Konrad v. Freyberg   —» mehr...


Zurück...