Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

Mo 28.04.2014 20:11 - Landeskonservator besucht O5
.
Auf Einladung der Unteren Denkmalschutzbehörde der Stadt Eisenach, vertreten durch Frau Müller, erfolgte am 10.04.2014 ein Rundgang durch das Museum und O5. Teilnehmer waren das Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie, vertreten durch den Landeskonservator, Holger Reinhardt und Herrn Biermann, der Bürgermeister der Stadt Eisenach, Herr Ludwig, Frau Beate Lieseke vom Bauamt der Stadt und Frau Müller.

Alle Anwesenden waren überrascht von unseren Aktivitäten im O5 und zollten uns Respekt. Den Galerieausbau fanden sie super, es gab keine Kritik.

Dank den Erklärungen unserer "letzten beiden Werktätigen" Egon und Harald wurde aus der geplanten halbstündigen Besichtigung letztlich eine dreistündige Tour.

Laut Aussage des Landeskonservators ist die Zuwendung finanzieller Fördermittel auch eine Anerkennung der Leistungen unserer Vereinsmitglieder.


© Text: Wolfram Böhnhardt   —» mehr...


Zurück...