Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

Mi 11.12.2013 18:53 - "Hochzeit" in der Ostkantine: Wartburg 311-300
.
"Zweck des Vereins ist die Pflege der Traditionen des Automobilbaus in der Region - Eisenach. Alle Aktivitäten des Vereins sind auf den Erhalt und den Ausbau einer Präsentationsstätte des Automobilbaus in Eisenach und seiner Erzeugnisse auszurichten, vornehmlich das städtische Museum nach Möglichkeiten des Vereins zu unterstützen und zu ergänzen."
.
So steht es in unserer Satzung und so handeln wir.
.
Nach der DIXI-Weihe und der Fertigstellung des Rallye-353er hatten Egon und Harald Zeit und Muße, ein neues Projekt anzuschieben.
.
Aus unserem Bestand wurde ein 311er Coupe für eine gründliche Aufarbeitung auserwählt:
Das Projekt "Koralle" (frei nach Horst Fleischmann).
.
Unser Wunsch nach einer Top-Lackierung fand Gehör beim Mercedes-Autohaus Schade.
Holger Schade, Obermeister der Eisenacher Kfz-Innung und Rainer Marschall, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, nahmen Kontakt nach Rohr auf.
.
Dort befindet sich das "Berufsbildungs- und Technologiezentrums Rohr-Kloster der Handwerkskammer Südthüringen".
Im Rahmen der Ausbildung von Jugendlichen zum Maler und Lackierer erhielt unsere Karosserie ihr "neues Kleid".
.
Ganz herzlichen Dank an die Handwerker für diese großzügige Hilfe.
.
Der Fortgang der weiteren Arbeiten hängt auch davon ab, wie kalt der Winter wird.
Harald Kreutzburg sagte: "Wenn man sich bewegt, kann man auch noch bei 5 Grad arbeiten..."


© Text: Peter Husemann, Fotos: Konrad v. Freyberg   —» mehr...

Michael Sänger von der Firma Schade u. Sohn GmbH&Co. KG holte die lackierte Karosserie aus Rohr abvorsichtiges Abladen - nur keine Schrammen erzeugengleich ist es geschafft (runter geht es immer)ein Fahrgestell wartet auf das neue ''Blechkleid''
professionelle Hebetechnik Karosserie und Fahrgestell werden vereint - die ''Hochzeit''
Harald Kreutzburg, Heinz Tenner und Egon Culmbacher - die Trauzeugen

Zurück...