Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

Sa 07.09.2013 20:03 - Es brennt wieder Licht im O5
.
"Wenn das Leben keine Vision hat, nach der man strebt, nach der man sich sehnt, die man verwirklichen möchte, dann gibt es auch kein Motiv, sich anzustrengen." (Erich Fromm)

Für unseren Vereins-Vorsitzenden Wolfram Böhnhardt war dieses Motiv der Wille, "unser O5" nach und nach wieder zu einem Schmuckstück zu machen.
Wolfram sah erstmals das O5 von innen, da war die PKW-Produktion im Werk schon längst beendet und wir hatten als Verein nach einigen anstrengenden Umzügen endlich eine Heimat gefunden.

Schon bald entwickelte Wolfram die Vision vom Ausbau der Galerie. Nicht alle im Verein waren sofort Feuer und Flamme, viele hielten die Pläne für nicht realisierbar oder wollten andere Prioritäten gesetzt wissen.
Doch bald wuchs eine "Baubrigade" zusammen, deren Mitstreiter ungezählte Arbeitsstunden beim Ausbau erbracht haben.

Der Zeitplan sah im Sommer 2013 noch vor, dass die Weihnachtsfeier die erste Veranstaltung auf der neuen Galerie seien sollte.

Doch es kam anders - die Baumaßnahmen entwickelten eine Eigendynamik und am Abend des 7. September 2013, zum Abschluß unserer Mitgliederversammlung, gab es für jeden ein Glas Sekt auf der fertiggestellten Galerie.

Herzlichen Dank an diese Helfer für ihren selbstlosen Einsatz:

Eckart Pfeiffer
Heinz Tenner
Rene Döhrer
Herbert Wahl
Helmut Drößler
Marko Röhler
Harald Kreuzburg
Egon Culmbacher
Martin Hecht
Rainer George
Irene Kleinschmidt
Wolfram Böhnhardt






© Text: Peter Husemann, Fotos: Martin Rapp   —» mehr...

Mobiliar aus den 60er JahrenMitgliederversammlungMitgliederversammlungnur beim ganz genauen Hinschauen zu erkennen: die Verglasung so sieht der Rahmen für Benzingespräche aus
O5 bei Nacht - einfach ein schöner Anblick

Zurück...