Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

Mo 22.03.2010 21:45 - Mitgliederversammlung vom 19.03.2010
Liebe Freunde des Vereines,

am 19.03 fand unsere erste Mitgliederversammlung des Jahres 2010 statt.
Schon vor dem Beginn wurde es hektisch, als zwei Tage vorher der Schalander durch einen Wasserrohrbruch unter Waser gesetzt wurde und nicht mehr für die Veranstaltung genutzt werden konnte. Hier fand sich schnell das Augustinerbräu in Eisenach als Ausweichmöglichkeit.
Auf dem Sitzungsplan standen die Berichte von Vorstand und Schatzmeisterin. Und zum letzten Mal vom Kuratorium. Schon im vergangenen halben Jahr wurde eine Praxis von gemeinsamen Sitzungen von Vorstand und Kuratorium gepflegt. Das ermöglichte eine sehr gute Zielgeführte Arbeit der beiden Gremien.
Mit der in der Versammlung beschlossenen Satzungsänderung, welche schon im September diskutiert wurde, wurde ein Weg in die Zukunft des Vereines eingeschlagen.
Im Bericht des Vorstandes wurden über die vergangenen Aktivitäten des Jahres berichtet. Dazu gehörten Arbeitseinsätze und die Oldtema in Erfurt, über die an dieser Stelle auch schon berichtet wurde.

Dann gab es noch zwei besondere Höhepunkte.






Nachdem in der September Mitgliederversammlung schon unser verdientes Vereinsmitglied Konrad von Freyberg zum Ehrenmitglied ernannt wurde, wurden auch Egon Culmbacher und Harald Kreuzburg zu Ehrenmitgliedern ernannt.






An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an diese Drei, ohne die der Verein heute nicht da stehen würde, wo wir stehen.

Als zweiter Höhepunkt wurde der Leihvertrag zwischen dem Oberbürger der Stadt Eisenach Matthias Doth und dem Vereinsvorsitzenden Wolfram Böhnhardt unterzeichnet.






Dieser Leihvertrag regelt die Leihe von Vereinsfahrzeugen an das Museum awe.   —» mehr...


Zurück...