Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

Di 01.09.2009 16:06 - Kloßtour Heichelheim 15.08.2009

Am 15.08.2009 stand unsere traditionelle Kloßtour nach Heichelheim auf dem Plan.
Dazu trafen sich gegen 8:00 Uhr die Teilnehmer im Bereich des Haupttores und fuhren dann in Richtung Erfurt und nach Heichelheim.
In Heichelheim wurden dann die Fahrzeuge präsentiert. Insgesamt waren 12 Fahrzeuge aus Eisenach nach Heichelheim gekommen. Vertreter der Kloßmanufaktur
führten dann die Automobilfreunde durch das neue, noch nicht offiziell geöffnete,
Museum. Dabei konnte alles zur Kloßherstellung betrachtet werden. Auch Erzeugnisse aus Eisenach fanden ihren Platz. Der Verein stellte dem Museum in Heichelheim einen Wartburg 353 Typ 400 Kübel, einen 340 Kombi und eni EMW R35 Lastendreirad als Leihgaben zur Verfügung.
Nach diesen interessanten Informationen konnte sich bei allerlei Kartoffelprodukten gstärkt werden.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei der Kloßmanufaktur Heichelheim bedanken, die auch eine Spende in Höhe von 200€ überreichte.   —» mehr...


Zurück...