Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

Fr 07.12.2007 10:07 - Spendenübergabe an AME e.V.
Spendenübergabe an Verein Automobilbau-Museum Eisenach e.V.

Am Freitag dem 23.November 2007 wurde von Herrn Fritjof Hahn, Geschäftsführer der ABLIG Feinkost GmbH aus Heichelheim / Thür. ein Scheck in Höhe von 2000,-€ an den Vereinsvorsitzenden Herrn Wolfram Böhnhardt übergeben. Dabei handelt es sich um eine Spende die zur Erhaltung des unter Denkmalschutz stehenden Vereinsdomizils AWE Ostkantine genutzt werden soll. Während einer Besichtigung der Ostkantine konnte sich die kleine Abordnung der Heichelheimer Firma von der Notwendigkeit wichtiger Erhaltungsmaßnahmen an dem Objekt ein Bild machen. Im Anschluss erfolgte noch eine Führung im Museum "automobile welt eisenach" in dem dann auch die Spendenübergabe erfolgte. Zwischen der Firma ABLIG Feinkost GmbH und dem Verein AME e.V. bestehen seit vielen Jahren enge Kontakte, die bereits bei mehreren gemeinsamen Veranstaltungen durch die Öffentlichkeit wahrgenommen werden konnten. Dazu gehört in erster Linie die jährlich stattfindende "Thüringer Kloßtour", an welcher die Vereinsmitglieder mit ihren schmucken Oldtimern teilnehmen.

Michael Stück
Geschäftsstellenleiter AME e.V.   —» mehr...

Scheckübergabe durch GF Fritjof Hahn (rts.) an AME Vorsitzenden Wolfram Böhnhardt.Vereinsmitglied H. P. Lohmann mit seinem Wartburg 311 Rallye  während der ''3. Thüringer Kloßtour'' beim Hüttesfest in Meiningen 2005.Vereinsmitglieder mit ihren Fahrzeugen bei der ''4. Thüringer Kloßtour'' anlässlich eines Brauereifestes in Apolda 2006.Vereinsmitglieder bei Abdichtarbeiten am Dach der Ostkantine im November 2007.

Zurück...