Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

Di 23.05.2006 00:32 - Arbeitseinsatz in der Ostkantine O5 am 20.05.2006 (R.B-K)
Am Samstag, den 20.05.2006 war es mal wieder soweit. Viele, man kann stolz sagen, sehr viele Mitglieder, und fast das komplette Kuratorium sowie Vorstand (zwei K-/V-Mitglieder waren terminlich verhindert) waren zum Staubschlucken, Kraftschinden und Arbeiten angetreten.

Das Gebäude musste gesichert, neue Karossen eingelagert, alte Karossen entsorgt werden. Der Werkstattbereich musste von organisierten bzw. gespendeten Regalen und Werkzeugschränken befreit und diese verlagert werden. Zur Optimierung des Restaurationsbereiches wurden alte Spülbecken mühselig mit Vorschlaghammer (armierter Beton) bearbeitet. Die Kellerräume wurden notdürftig beleuchtet, damit aufgeräumt werden konnte, die Regale und die für die Restauration von Vereinsfahrzeugen benötigten Teile teilweise eingelagert. Gleichzeitig wurde im Keller die Beleuchtung wieder ein Stück weiter installiert (alle Elektroleitungen im O5 sind mit der typischen gesamtdeutschen Perfektion gekappt worden).
Der Arbeitseinsatz war intensiv und von Teamgeist geprägt. Einfach "pfundig"!

Hier und da war sogar von den Mitgliedern zu hören, u.a. um die Ostkantine schneller weiterzuentwickeln, dass es mehr Einsätze geben sollte.
Das ganze wurde mit einer deftigen Brotzeit für "zwischendurch" -es gab die fantastischen "Thüringer vom Grill mit dem guten Born-Senf"- abgerundet. Und der Schmatz, Small Talk oder sich miteinander unterhalten, kam auch nicht zu kurz.   —» mehr...

GebäudesicherungEntkernenEntkernen(2)VorbereitenTransportieren -Leerfahrt-
TeilestapelnWas kommt als Nächstes dran?Altes Fahrzeug rausTransportvorbereitungHochzeit?
ÜberführungRegaltransportChef-VisiteRound Table Gespräch mit BeilageMacht Ihr auch alles richtig?
Die GrillstationFachgespräche zwischendurchRede an mein Volk

Zurück...