Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

Do 13.04.2006 23:03 - Techno Classica vom 06.04.2006 bis zum 09.04.2006 in Essen (R.B-K)
Auch dieses Jahr konnte das Museum "automobile welt eisenach" sich wieder auf der Techno Classica in Essen im Rahmen der in der Halle 12 präsentierten BMW-Welt darstellen und für die automobile Historie in Eisenach werben.

Eine gekonnte Mischung aus
- Technik (ein Fahrgestell des legendären AWE-1,5-Liter-Rennwagens und ein hervorragend restaurierter BMW 340),
- Schrifttum (über die Entwicklung des Automobilwerkes und dessen produzierte Fahrzeuge) sowie
- Zeitzeugen zur Werksgeschichte und dem Wirken der Werksmitarbeiter (in Form von Urkunden, Medaillen, Anstecknadeln usw.)
wurde durch Mitglieder des AME e.V. und den Besitzern des BMW 340 intensiv interpretiert und erklärt.

Da die BMW Mobile Tradition sowohl ihre eigene Historie präsentierte und gleichzeitig 17 BMW-Markenclubs und dem Museum "automobile welt eisenach" Heimat gab, waren die einzelnen Präsentationsflächen von Qualität und nicht von Masse geprägt, was auch dem Grundgedanken des neuen Museums in Eisenach entspricht.

Die vielfältig Interessierten, die den Stand des Museums "awe" besuchten, waren wieder ein Zeugnis dafür, welches Interesse noch an der automobilen Historie im Herzen von Deutschland existiert.   —» mehr...

Der AWE-1,5-Liter-Rennwagen (aus dem Museum ''awe'')Der BMW 340 (Leihgabe von Freunden des AME e.V.)Der Stand des Museums ''automobile welt eisenach''BMW 3/15 DA3 Wartburg (auf BMW-Club Stand)Rennwagen von Paul Greifzu (BMW-Stand)

Zurück...