Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

So 01.04.2001 - Neuer Vorstand gewählt
Der neue VorstandEisenach - Neuer Vorsitzender des Vereins Automobilbau Museum Eisenach e.V. ist Michael Stück. Er übernahm die Aufgaben, die Kultur-Dezernentin Ute Lieske inne hatte. Als eine der wichtigsten Aufgaben sah Stück es an jetzt ein Domizil für den eigenen Fundus an Fahrzeugen und Sachzeugen zu finden. Verstärkt werde man sich nun um die Ostkantine kümmern. Ein klares Konzept dafür habe der Verein bereits. Verhandlungen mit den Eigentümern gebe es ebenfalls. Nun müssen die Anstrengungen forciert werden. Notfalls werden man sich an den Ministerpräsidenten Thüringens wenden.
Anfang April ist der Verein wieder in Essen zur Techno Classica dabei. Zur weltgrößten Oldtimerschau haben die Eisenacher eine größere Ausstellungsfläche in der BMW-Halle (Eingang Gruga-Halle) erhalten. Thema sind diesmal die Reiselimousinen
Zur Arbeit des Vereines wurde festgestellt, dass in der Mitgliederversammlung im September die Satzung auf den neuesten Stand gebracht werden muss. Die Arbeit des Kuratoriums wird ebenfalls wieder aktiviert. Stärker werden die Mitglieder in die Tätigkeit einbezogen.
Dem neuen Vorstand gehören an Christina Arnold (1. Stellvertreterin), Konrad von Freyberg (2. Stellvertreter, Vorsitzender des Kuratoriums), Birgit Lange (Schatzmeisterin) und Rolf Simon (Geschäftsführer). Im September werden weitere Mitglieder in den Vorstand gewählt, darunter auch Oberbürgermeister Gerhard Schneider.
  —» mehr...

Zurück...