Aktuelles
  Termine
  Museum
  Impressum
 
Spendenkonto AME e.V.

Konto: 48763
BLZ: 84055050
Wartburg-Sparkasse

Bitte Verwendungszweck
im Betrefffeld angeben: z.B. Domizil, Fzg., Veranstaltungen o.a.

Aktuelles

Sa 04.09.2004 - EMW wieder an Heimstätte
Über 30 EMW 340 kamen am Samstag nach Eisenach. Eingeladen hatten Christoph und Lutz Gundlach, beide Mitglieder im Verein Automobilbau Museum Eisenach. Bis zum Mittag reihten sich die legendären Sechszylinder aus der Eisenacher Produktion in der Naumannstraße auf. Danach ging zur Ostkantine, wo weiter über die Fahrzeuge gesprochen wurde. Gar aus Norwegen reiste ein Besitzer dieses EMW an - auf eigener Achse. Bereits am Mittwoch war er gestartet. Er wurde von Oberbürgermeister Schneider ebenfalls herzlich begrüßt.
Doch es kamen zum Treffen nicht nur Besitzer fertig restaurierter Autos, sondern auch viele, die einen EMW 340 in der Restauration haben. Deshalb wurde auch über die Ersatzteilbeschaffung und viele technische Details gesprochen. Auch ein unrestaurierter Kombi auf einem Anhänger zog viele neugierige Blicke an. Leider konnten einige EMW-Freunde nicht nach Eisenach kommen, so blieb ein Krankenwagen und auch ein Toni-Wagen der Berliner Polizei in der Garage. Ein EMW 340-Taxi musste leider auf den Weg nach Eisenach umdrehen, der neue Motor spielte noch nicht so richtig mit.
Sicherlich wird dieses Treffen demnächst wieder im Terminkalender des Vereins zu finden sein.

Mehr Foto hier.   —» mehr...


Zurück...